alle US-Präsidenten auf amerikanische-praesidenten.de
Home



Die Präsidenten
- Allgemeines
- Bücher
- Chronologie
- Siegel

Biografien
- George Washington
- John Adams
- Thomas Jefferson
- James Madison
- James Monroe
- John Quincy Adams
- Andrew Jackson
- Martin van Buren
- William Henry Harrison
- John Tyler
- James K. Polk
- Zachary Taylor
- Millard Fillmore
- Franklin Pierce
- James Buchanan
- Abraham Lincoln
- Andrew Johnson
- Ulysses S. Grant
- Rutherford B. Hayes
- James A. Garfield
- Chester A. Arthur
- Grover Cleveland
- Benjamin Harrison
- Grover Cleveland
- William McKinley
- Theodore Roosevelt
- William Howard Taft
- Woodrow Wilson
- Warren G. Harding
- Calvin Coolidge
- Herbert Hoover
- Franklin D. Roosevelt
- Harry S. Truman
- Dwight D. Eisenhower
- John F. Kennedy
- Lyndon B. Johnson
- Richard M. Nixon
- Gerald R. Ford
- Jimmy Carter
- Ronald Reagan
- George Bush
- William J. Clinton
- George W. Bush
- Barrack Obama
- Donald Trump

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
USA Daten
Babynamen

US-Präsidenten


Der amerikanische Präsident George W. Bush

Kurzbiografie

George W. Bush, der amerikanische Präsident George W. Bush ist der Sohn vom Ex-Präsidenten George Herbert Walker Bush. Sein Vater war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

George W. Bush war der 43. Präsident der USA. Seine Amtszeit startete am 20. Januar 2005 und wird spätestens am 20. Januar 2009 enden.

In seine Amtszeit fällt u. a. die große Immobilien- und Bankenkrise, durch die eine hefitge Talfahrt an den internationalen Börsen eingeleitedert wurde und die nur durch staatliche Subventionen gestoppt werden konnte. Seine Außenpolitik in Sachen Irak und Afghanistan sind ist sehr umstritten.

Er wird beerbt vom ersten schwarzen Präsidenten der amerikanschen Geschichte, Barrack Obama, der sich am 05.11.2008 gegen seinen republikanischen John McCain deutlich durchsetzen konnte.


Werbung


(c) 2006 by amerikanische-praesidenten.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum