alle US-Präsidenten auf amerikanische-praesidenten.de
Home



Die Präsidenten
- Allgemeines
- Bücher
- Chronologie
- Siegel

Biografien
- George Washington
- John Adams
- Thomas Jefferson
- James Madison
- James Monroe
- John Quincy Adams
- Andrew Jackson
- Martin van Buren
- William Henry Harrison
- John Tyler
- James K. Polk
- Zachary Taylor
- Millard Fillmore
- Franklin Pierce
- James Buchanan
- Abraham Lincoln
- Andrew Johnson
- Ulysses S. Grant
- Rutherford B. Hayes
- James A. Garfield
- Chester A. Arthur
- Grover Cleveland
- Benjamin Harrison
- Grover Cleveland
- William McKinley
- Theodore Roosevelt
- William Howard Taft
- Woodrow Wilson
- Warren G. Harding
- Calvin Coolidge
- Herbert Hoover
- Franklin D. Roosevelt
- Harry S. Truman
- Dwight D. Eisenhower
- John F. Kennedy
- Lyndon B. Johnson
- Richard M. Nixon
- Gerald R. Ford
- Jimmy Carter
- Ronald Reagan
- George Bush
- William J. Clinton
- George W. Bush
- Barrack Obama
- Donald Trump

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
USA Daten
Babynamen

US-Präsidenten


Der amerikanische Präsident Herbert Hoover

Kurzbiografie

Herbert Hoover, der amerikanische Präsident Herbert Hoover wurde am 10.August 1874 in Westbranch, Iowa geboren. Er starb am 05.Februar 1964 in New York City an Darmkrebs im stolzen Alter von 90 Jahren. Seine Amtszeit war von 1929 bis 1933.

Er war der 31.Präsident der Vereinigten Staaten. Vizepräsident unter Hoover war Charles Curtis. Er heiratete Lou Henry, mit der er zwei Söhne (Allan Hoover und Herbert C. Hoover, Jr.) hatte. Hoover gehörte der republikanischen Partei an. Er war Wirtschaftsminister unter der Führung von Harding und Goolidge. Präsidentschaftskandidat wurde er 1928 und gewann die Wahl 1929.

Seinen geplanten Vorhaben als Präsident konnte er durch die Weltwirtschaftskrise 1929 nicht umsetzen. Er unterschätze die Auswirkungen und war nicht in der Lage, die Wirtschaft in Schwung zubringen.

Nach dem Zweitem Weltkrieg machte er sich für Kinder stark. Er gründete Organisationen für Kinderspeisen in ganz Europa. Jedoch verlor er 1932 die Wahl zum Präsidenten.


Werbung


(c) 2006 by amerikanische-praesidenten.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum